All-Mountain E-MTB mit Pinion Getriebemotor – ohne Kompromisse
Kompromisslose Performance und ein Minimum an Wartung. Das Vuca EVO AM 1 verbindet das Beste aus zwei Welten. Ausgestattet mit der revolutionären Pinion Motor-Getriebe-Einheit, einem leistungsstarken Fahrwerk mit 150 mm Federweg, neuster 4-Link-Swingarm-Technologie und nahezu wartungsfreiem Riemenantrieb ist das Vuca ein All-Mountain E-MTB der Extraklasse. Innerhalb der Pinion MGU sorgen Motor und 12-Gang-Schaltung für maximale Synchronität. Das Ergebnis ist ein völlig neuartiges Fahrerlebnis mit kraftvoller Unterstützung und maximaler Schaltpräzision. Dank des ebenfalls neu entwickelten Monolink-Swingarms am Hinterbau werden dabei die Antriebskräfte bestmöglich ausgeglichen und es entsteht ein optimales Ansprechverhalten auf Basis von erhöhter Steifigkeit. Minimalistisch und modern präsentiert sich die Systemsteuerung. Eingelassen ins Oberrohr bietet das FIT MasterNode LED in Kombination mit der kleinen Lenker-Remote sportlichen Minimalismus und eine intuitive Steuerung.
Kraftvolle Shimano Scheibenbremsen, kernige Maxxis Minion Reifen und die absenkbare Sattelstütze für maximale Bewegungsfreiheit im Trail runden das eindrucksvolle Gesamtpaket ab.
• revolutionärer, wartungsarmer Pinion Getriebemotor mit 12-Gang-Schaltung und 85 Nm Drehmoment und Riemenantrieb
• innovativer 4-Link-Swingarm für ein optimales Fahrverhalten
• leistungsstarker UltraCore Akku mit bis zu 960 Wattstunden Kapazität
Pinion MGU
Automobiltechnik für E-Bikes: Die revolutionäre Motor.Gearbox.Unit (MGU) von PINION vereint gekonnt Schaltung und einen kraftvollen E-Motor zu einer geschlossenen Einheit. Das wartungsarme und leichte Kraftpaket ist dadurch nahezu verschleißfrei. Eine solch aufeinander abgestimmte Schaltung-Motor-Einheit hat es zuvor noch nicht gegeben und ist der Antrieb für eine neue Generation E-Bikes.
Spezifikationen
Motor-Hersteller | Pinion | |
Motor-Typ | Pinion MGU E1.12 | |
Motor-Leistung | 85 Nm | |
Motor-Unterstützung | bis 25 km/h | |
Display |
FIT Master Node LED |
|
Akku |
FIT UltraCore 720 | |
Akku-Kapazität (Ah) | Ah | |
Akku-Kapazität (Wh) | 720 Wh | |
Rahmenmaterial | Carbon | |
Rahmenhöhe | ||
Radgröße | 29 Zoll | |
Gabel | BULLS Lytro 36 Supreme SL 1.8 Boost | |
Federweg | 150 mm | |
Hinterbaufederung | SR SUNTOUR Edge LOR8 Trunnion Mount | |
Kurbelgarnitur | Pinion P8512 165mm | |
Schaltwerk | GATES Snubber | |
Schalthebel | E-Trigger | |
Farbrichtung |
blackberry red |
Gänge | 12 Gang, Tretlagergetriebe | ||
Bremsen |
hydraulische Scheibenbremse, SHIMANO BR-M6120, keine Rücktrittbremse |
||
Bremsscheibe | SHIMANO SM-RT64 203mm CL, SHIMANO RT-EM600 203mm CL | ||
Sattel |
BULLS Sportive Ergo |
||
Sattelstütze |
LIMOTEC Alpha 3 suspension (40mm) dropperpost (S, 40mm, M,L 80mm, XL 100mm) + SL-MT500-IL S40 |
||
Felgen |
RYDE Disc 30, tubeless ready |
||
Kassette |
39/32T |
||
Naben |
FORMULA CL-811, FORMULA ECL-52 39T |
||
Bereifung |
MAXXIS Minion DHF / MAXXIS Minion DHR2 AM |
||
Reifengröße |
66-622 (Etro) |
||
Lenker |
BULLS Enduro Carbon |
||
Vorbau |
BULLS MTBi-Sport, CCS Slot Mount ready |
||
Pedale |
ZECURE MTB Pedale |
||
Frontleuchte |
MonkeyLink Connect (Beleuchtung nicht im Lieferumfang enthalten) |
||
Rückleuchte |
MonkeyLink Twinlight |
||
Schutzbleche |
SUNTOUR, MINI FENDER |
||
Rahmenform |
Diamant |
||
DISP/Einsatz |
Mountain MTB |
statt UVP 7.499,- EUR |
6.999,- EUR |