Das Beste aus zwei Welten
Haben wir uns das nicht alle gewünscht? Volle All-Mountain-Performance, ein außergewöhnliches Schalt- und Fahrerlebnis - und alles bei minimalem Wartungsaufwand. Mit dem Vuca EVO AM 2 ist das alles Realität geworden. Ausgestattet mit dem Pinion Getriebemotor mit integrierter 12-Gang-Schaltung und wartungsarmen Riemenantrieb vereint das leistungsstarke E-MTB das Beste aus zwei Welten. Im neuen Modelljahr kommt zusätzlich die neue Schaltautomatik hinzu, die je nach Trittfrequenz oder Voreinstellung den jeweils optimalen Gang auswählt. Gemeinsam mit der innovativen 4-Link-Swingarm-Hinterbaufederung und dem Fox Float Fahrwerk entsteht im Gelände ein komplett neuartiges Fahrerlebnis. Dazu glänzt das Vuca EVO AM 2 mit größtmöglicher Reichweite dank 791Wh oder 1.055Wh FIT UltraCore Akku. Diese Kombination aus Kontrolle, Performance und Ausdauer konnte es als Kamera-E-Bike beim legendären Cape Epic Rennen in Südafrika eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit praktischen Details wie der MonkeyLink 2.0 Schnittstelle, der Monkey Link Twinlight im Ausfallende, einer Anhängerfreigabe und der Möglichkeit, einen Hinterbauständer zu montieren, ist dieses leistungsstarke All Mountain E-Bike auch abseits des Trails sehr alltagstauglich.
Wenn du modernste E-Mountainbike-Technologie und volle Leistung bei minimaler Wartung suchst, dann ist das Vuca EVO AM 2 dein perfekter Begleiter für Trail-Tour, Alpen-Cross und Feierabendrunde.
• Neuartiges E-MTB-Fahrerlebnis mit Pinion Getriebemotor mit integrierter 12-Gang-Schaltung und Schaltautomatik
• 791wh oder 1.055Wh FIT UltraCore Akku für maximale Reichweite und anspruchsvolle Strecken mit vielen Höhenmetern
• Optimale Kontrolle im Trail dank innovativer 4-Link-Swingarm-Hinterbaufederung
Pinion MGU
Automobiltechnik für E-Bikes: Die revolutionäre Motor.Gearbox.Unit (MGU) von PINION vereint gekonnt Schaltung und einen kraftvollen E-Motor zu einer geschlossenen Einheit. Das wartungsarme und leichte Kraftpaket ist dadurch nahezu verschleißfrei. Eine solch aufeinander abgestimmte Schaltung-Motor-Einheit hat es zuvor noch nicht gegeben und ist der Antrieb für eine neue Generation E-Bikes.
Bitte beachten Sie, dass die Rahmengröße 44 cm momentan ausverkauft ist, voraussichtlich lieferbar wieder in KW 18.
Spezifikationen
Motor-Hersteller | Pinion | |
Motor-Typ | Pinion MGU E1.12 | |
Motor-Leistung | 85 Nm | |
Motor-Unterstützung | bis 25 km/h | |
Display |
FIT Master Node LED |
|
Akku |
FIT UltraCore 1060 | |
Akku-Kapazität (Ah) | Ah | |
Akku-Kapazität (Wh) | 1055 Wh | |
Rahmenmaterial | Carbon | |
Rahmenhöhe | 44 (ausverkauft), 48 cm | |
Radgröße | 29 Zoll | |
Gabel | FOX Float 38 Factory-Series, 3 pos-adj | |
Federweg | 150 mm | |
Hinterbaufederung | FOX Float X Factory-Series, 2-pos 205mm x 65mm | |
Kurbelgarnitur | PINION P8512 | |
Schaltwerk | GATES Snubber | |
Schalthebel | PINION TE1 | |
Farbrichtung |
dark chrome silver |
|
Gewicht |
25.71 kg |
Gänge | 12 Gang, Tretlagergetriebe | |
Bremsen |
hydraulische Scheibenbremse, SHIMANO Deore XT BR-M8120 |
|
Bremsscheibe | SHIMANO SM-RT64 220 mm mm CL, SHIMANO RT-EM600 CL 203 mm | |
Sattel |
ERGON SM10 E-Mountain |
|
Sattelstütze |
RUMBLE Escalator, 34,9 mm / S 125 mm, M,L 150 mm , XL 170mm+ SL-MT500-IL für I-spec EV |
|
Felgen |
RYDE Disc 30, tubeless ready |
|
Kassette |
GATES ® CDX, 32T |
|
Naben |
FORMULA CL-811, FORMULA ECL-52 Boost |
|
Bereifung |
MAXXIS® Minion DHF AM, EN / MAXXIS® Minion DHR2 AM, EN |
|
Reifengröße |
29 x 2.60 (Zoll), 66-622 (Etro) |
|
Lenker |
BULLS Enduro Carbon |
|
Vorbau |
Bulls MTB Vorbau CCS Slot Mount ready |
|
Pedale |
ZECURE MTB Pedale |
|
Frontleuchte |
MonkeyLink Connect |
|
Rückleuchte |
MonkeyLink Twinlight |
|
Schutzbleche |
SUNTOUR, MINI FENDER |
|
Rahmenform |
Diamant |
|
DISP/Einsatz |
Mountain MTB |
statt UVP 8.699,- EUR |
8.199,- EUR |